Daniel Giesen 

Gründer & Geschäftsinhaber

Aufgewachsen in Düsseldorf und dem Rheinland-Pfälzischen Wiedtal verbindet mich auch heute noch viel mit den beiden Orten, in denen der Fokus des Unternehmens liegt. Mit Sitz in Waldbreitbach und zahlreichen Verbindungen nach Düsseldorf konnten wir es ermöglichen, selbst aus dem ländlichen Bereich heraus langfristige und erfolgreiche Netzwerke in die verschiedensten Branchen aufzubauen und zu pflegen.

17 Jahre internationale Erfahrung.

Partizipieren Sie von unseren Kenntnissen.

Aus einer medizinisch orientierten Familienhistorie entstammend, habe ich mich, bereits in einem sehr jungen Alter von damals 19 Jahren, dazu entschlossen, dem Vertrieb, sowie weiteren kreativen Dienstleistungen in Form des Foto-Journalismus hinzugeben. Wenngleich die Verbindung zum Gesundheitsbereich bis heute stets von Bestand ist, sei es durch Produktentwicklungen, Import- und Exportgeschäften oder Dienstleistungen in der immer weiter wachsenden und florierenden Branche, welche aufgrund der immer älter werdenden Gesellschaft auch in naher und ferner Zukunft ein Wachstumsmarkt bleibt.

Auf dem Weg zum heutigen Dienstleistungsunternehmen GIESEN CONSULTING und der internationalen Erfahrung führte es mich nicht nur in Deutschland von einer spannenden Herausforderung zur nächsten, sondern auch auf zahlreichen Reisen im Rahmen des Journalismus in die verschiedensten Länder und Kulturen. Dazu zählten neben vielen europäischen Ländern auch weitaus fernere Gebiete wie die USA, Marokko, Ägypten, Dubai, Abu-Dhabi, Russland oder die Seychellen und selbstverständlich auch der asiatische Kontinent, welchen ich in den letzten zehn Jahren mehrere dutzendmal bereisen durfte und sogar 2012 ein Jahr in Bangkok/Thailand lebte. Eine Metropole, welche mir als optimaler Ausgangspunkt diente, von dem ich asienweit meinen Aktivitäten in Myanmar, Laos, Vietnam, Malaysia, Singapur, Hongkong, China, den Philippinen, Vietnam und Indonesien nachging. Meine Arbeiten, Bilder und Berichte wurden anschließend national und international in verschiedenen Zeitschriften oder Büchern veröffentlicht. Unter anderem wurde ich auch zum Reisefotograf des Jahres einer bedeutenden Fotografie-Zeitschrift in Deutschland gekürt und habe mit meinen Arbeiten zahlreiche Wettbewerbe gewinnen können.

Erstklassige Kontakte für Ihren Erfolg.

Man kann nicht alles können, aber sollte wissen wer es kann.

Nach zahlreichen Jahren des Reisens im Rahmen der Journalismus-Aktivitäten und den über diese Aktivitäten aufgebauten Beziehungen ins Ausland zog ich mich wieder mehr nach Deutschland zurück, wo es neben meinen damaligen Unternehmen mit dem Schwerpunkt im Vertrieb hochpreisiger und erklärungsbedürftiger Gesundheits- und Medizinprodukte das oberste Ziel war, ähnlich artige Gerätschaften durch Partner im Ausland herstellen zu lassen und dann zu importieren, um den Endverbrauchern günstigere Alternativen zu bieten und einen Massenmarkt erschließen zu können. Dies gelang und die Geräte wurden jahrelang in Deutschland sehr erfolgreich vertrieben.

Die Unterstützung von Importgeschäften aus China ist inzwischen, zumindest für uns, alltägliche Arbeit. Darüber hinaus sind wir auch in Entwicklungsprozesse deutscher Produkte integriert und fungieren hier nicht nur beratend, sondern auch leitend in der Produkt- und Designentwicklung, sowie deren Marketing. Dank jahrelanger Kooperationen zu den verschiedensten Unternehmen haben wir inzwischen erstklassige Beziehungen zu Designern, Konstrukteuren, Maschinenbauunternehmen, Programmierern und elektronischen Entwicklern. Wir können Sie daher auch in unterschiedlichsten Bereichen der Produktentwicklung tatkräftig unterstützen, vom Anfang bis zum Abschluss.

Wir unterstützen Sie bei allen Formen des Marketings, vom kreieren der ersten Visitenkarte, über die Website, die Erstellung von Werbe- und Produktfotos oder Videos, der App-Entwicklung oder gar der Entwicklung gänzlich neuer Produkte.

RUFEN SIE UNS AN

Tel.: +49 (0)2638 356185 0

SCHREIBEN SIE UNS

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo. bis Fr.: 9- 17 Uhr

© 2021 GIESEN CONSULTING